Mit Yescapa ist Camping salonfähig und Reisen abseits der Pfade ganz einfach
 
Die Sharing Economy gewinnt in der Tourismusbranche immer mehr an Bedeutung, vor allem im Übernachtungswesen. Die Vorteile sprechen für sich: günstig, flexibel, individuell. Auch bei Wohnmobilen ist das grenzüberschreitende Teilen angekommen: Yescapa, die größte europaweite Plattform für privates Wohnmobil-Sharing, hat dieses Sharing Economy-Prinzip der Unterkunftsvermittlungsplattformen ideal für Wohnmobile angepasst.


c yescapa 232d54079d 96c3 4c58 8fa7 b6031fab8c74

 

Diesen Sommer fernab des Massentourismus reisen
 
Yescapa ist ein europäischer Community-Marktplatz für die Vermietung von privaten Reisemobilen. Das funktioniert wie Airbnb – nur dass es statt Zimmern und Wohnungen Campervans, Kastenwagen und Wohnmobile zu mieten gibt. Und das hat so seine Vorteile, denn auch Reisende ohne Wohnmobilerfahrung bekommen damit völlig unkompliziert Zugang zu sicheren, vollausgestatteten Fahrzeugen in ganz Europa – Vollkasko und Pannenschutz inklusive.
 
Urlauber – ob jung oder alt – können Europa im Sommer auf eine neue Art und Weise entdecken: Mobiler Urlaub gibt eine nie dagewesene Freiheit, um Länder, Regionen und Städte völlig flexibel zu erkunden. Nur eine Reise im Zuhause auf vier Rädern ermöglicht es, sich einfach treiben zu lassen, die Gegend frei zu erkunden und da anzuhalten, wo immer man möchte. Ein Abenteuer also, das durch abgeschiedene Pfade und zu versteckten Orten führt, und bei dem sich die Reisenden selbst neu entdecken und kennenlernen. Beispieldestinationen für das Sommerabenteuer 2018 wären etwa Lissabon, Fuerteventura oder Korsika.
 
Eva aus Berlin beispielsweise hat sich bei ihrem Surftrip auf Teneriffa für Yescapa entschieden und behält eine tolle Erinnerung:

Wir hatten einen sehr netten Kontakt mit der Vermieterin, mit der wir uns sogar auf Deutsch verständigen konnten. Bei der Urlaubsplanung war uns vor allem wichtig, nicht an einen Ort gebunden zu sein, und so konnten wir uns im Camper spontan entscheiden, an welchem Strand auf der Insel wir bleiben wollten.“

 5f8df0e0 d79d 4df6 b71a 80716ec5683d

 

Vorteile des europaweiten Wohnmobil-Sharings

Neben der neu gewonnenen Freiheit eines Wohnmobil-Urlaubs gibt es weitere Vorteile. Solch eine Art zu verreisen ist vergleichsweise günstig. Die Anschaffung eines Reisemobils kostet im Durschnitt 53.000 Euro. Eine kostspielige Angelegenheit, die sich nicht jeder Urlauber leisten kann. Auch gewerblich angemietete Wohnmobile sind meist sehr teuer: Während ein gewerblicher Camper zwischen 100 und 200 Euro pro Tag kosten kann, sind private Camper bei Yescapa schon weit unter 100 Euro zu bekommen.

Ein weiterer Vorteil liegt im Alleinstellungsmerkmal von Yescapa: die europäische Dimension. Im Gegensatz zu anderen Plattformen können bei Yescapa Camper und Wohnmobile in mehreren Ländern Europas, und damit direkt am Urlaubsort angemietet werden. Dadurch entfällt die lange und anstrengende Anfahrt mit dem Wohnmobil; der Ort kann sofort erkundet werden und das Abenteuer beginnen.

 

uberarbeitet c yescapa 9

 

Vor Reiseantritt werden Nutzer und Fahrzeuge überprüft und verifiziert. Darüber hinaus stehen ein allumfassender hochwertiger Kundenservice sowie eine maßgeschneiderte Voll- und Teilkaskoversicherung inklusive Rund-um-die-Uhr-Pannenhilfe in ganz Europa zur Verfügung.