Ganz gleich, ob für einen romantischen Kurzurlaub oder für die schönsten Wochen des Jahres: Mallorca ist dank bester Flugverbindungen und kurzer Flugzeiten ungebrochen das Lieblingsreiseziel vieler Urlauber. Gleichzeitig ist die Insel so vielseitig, wie kaum ein anderes Reiseziel in Europa.

Auf dem relativ kleinen Eiland kommen sowohl Badeurlauber als auch Wanderer und Aktivurlauber auf ihre Kosten. Gemütliche Bergdörfer und die quirlige Metropole Palma bieten ebenfalls viele Möglichkeiten für einen abwechslungsreichen Urlaub. Wer so individuell die Insel kennenlernt, der sucht auch für die schönsten Wochen des Jahres kein Hotel von der Stange.

Wie gut, dass Mallorca so viele kleine, sehr charmante Hideaways zu bieten hat, die sich überall verteilt auf der Insel befinden und dem Urlauber die Möglichkeit geben, Mallorca ganz authentisch und entspannt zu genießen. Damit bieten die kleinen Fincahotels vor allem für Paare, die sich nach einer romantischen Auszeit sehnen, ideale Bedingungen, die Seele baumeln zu lassen, Zweisamkeit zu genießen und Mallorca von einer ganz anderen Seite zu entdecken. fincahotels.com – Experte für Finca- und Landhotels auf Mallorca hat die 10 romantischsten Landhotels für Paare zusammengestellt.

 

Na Set Centes


In den Mauern eines 200 Jahre alten Landhauses befindet sich das heutige romantische Landhotel Na Set Centes. Mit nur vier Zimmern ist es wahrlich eines der kleinsten Hotels der Insel und bietet dabei ein Höchstmaß an Privatsphäre. Es ist himmlisch, am schönen Poolbereich mit Blick in den Garten die Seele baumeln zu lassen und die Zweisamkeit zu genießen. Und doch sind wunderschöne Strände und Buchten nur knapp 10 Minuten vom Hotel entfernt.

www.fincahotels.com

 

Na Set Centes

Was uns besonders gefällt: Berta und Juan kümmern sich mit viel Herzlichkeit um ihre Gäste. Hier heißt es ankommen und wohlfühlen. Mallorquinische Gastfreundschaft, landestypische Küche und die Gegebenheiten der Finca, auf der die Uhren ein bisschen langsamer zu ticken scheinen, sorgen für den perfekten Platz für eine romantische Auszeit zu zweit.

 

Ses Cases de Fetget


Liebhaber von modernem Design werden das Ses Cases de Fetget lieben, das gekonnt die ursprünglichen Gegebenheiten einer Finca aus dem 17. Jahrhundert mit modernen Elementen kombiniert. Helle, lichtdurchflutete Räume, modernes Interieur und ein wunderschöner Garten mit Pool, der einen atemberaubenden Blick über die Landschaft bis hin zum Meer bietet. Es ist eine Wohltat, hier auf den gemütlichen Daybeds den Tag in entspannter Zweisamkeit zu genießen.

www.fincahotels.com

 

Ses Cases de Fetget

 

Agroturismo Sa Marina


Das kleine Agroturismo ist fast noch ein Geheimtipp, eröffnete es doch erst vor kurzem seine Türen für seine Gäste. Als adults only Hotel bietet es seinen ruhesuchenden Gästen 6 gemütliche Zimmer mit modernem Interieur und herrlichem Weitblick über die Insel bis zum Meer. Umgeben von viel Natur, Wiesen und Feldern mit eigener Landwirtschaft können die Gäste des kleinen Agroturismos die himmlische Ruhe des Südens genießen. Beschauliche Orte mit kleinen Bars und dem regelmäßig stattfindenden Wochenmarkt liegen in unmittelbarer Nähe und lassen eintauchen in das typisch mallorquinische Lebensgefühl.

www.fincahotels.com

 

sa Marina

Was uns besonders gefällt: Die Lage im Süden der Insel ist ideal für Badeurlaub. Nur wenige Kilometer von der Küste entfernt erreichen Gäste des Agroturismo Sa Marina in wenigen Minuten reizvolle Buchten und Strände. Tipp: auch der sehr charmante Fischereihafen von Porto Petro ist nur wenige Minuten vom Hotel entfernt. Ein toller Ausflug, der viele romantische Fotomotive bietet.

 

Son Terrassa


Sehr romantisch ist das charmante Landhotel Son Terrassa. Die Zimmer sind ein Traum aus mallorquinischem Sandstein, edlen Hölzern und gemütlichen Himmelbetten oder schmiedeeisernen Betten. Die Lage im Süden der Insel ideal, um den ruhigen Süden zu genießen. Entspannte Tage am Pool mit herrlichem Weitblick oder erlebnisreiche Tage am Meer – beides ist in diesem strandnahen Landhotel an der Südküste möglich.

www.fincahotels.com 

 

son terassa

Was uns besonders gefällt: Ein romantisches Abendessen auf der Restaurantterrasse und bei kulinarischen Genüssen mit einem guten Glas Wein der untergehenden Sonne zusehen… Der perfekte Abschluss eines romantischen Urlaubstages!

 

S’Hort de Can Carrio


Wann hat man schon mal die Möglichkeit, in einer alten Wassermühle zu übernachten? Im S’Hort de Can Carrio geht das, denn das historische Anwesen wurde liebevoll in ein kleines Landhotel mit nur 7 Zimmern verwandelt. Extrem herzlich kümmern sich Gastgeber Tanja und Jochen um ihre Gäste und verwöhnen sie mit herrlicher Gastfreundschaft und kulinarischen Gaumenfreuden.

www.fincahotels.com

 

Can Carrio

Was uns besonders gefällt: Liebe geht ja bekanntlich durch den Magen. Darum bietet Inhaberin Tanja ihren Gästen bei Interesse einen Kochkurs im kleinen Rahmen an.

 

Refugio Son Pons


Mit viel Feingefühl wurde das alte Herrenhaus aus dem 13. Jahrhundert in das heutige Landhotel verwandelt. Ursprüngliche Gegebenheiten wie Natursteinwände und Holzbalkendecken harmonieren perfekt mit modernem Interieur und handverlesenen Kunstgegenständen. Im kleinen, verwunschenen Garten des romantischen Landhotels genießen Gäste des Refugio Son Pons ein reichhaltiges Frühstück oder ein erfrischendes Bad im schön angelegten Naturpool, ehe die Lage der Finca zu Erkundungen auf der Insel einlädt. Palma, die Berge aber auch die herrlichen Strände von Alcudia und Pollenca sind in kurzer Zeit mit dem Auto zu erreichen.

www.fincahotels.co

 

san pons

Was uns besonders gefällt: Das Refugio Son Pons wurde mit viel Liebe und Gefühlt umgebaut. Machen Sie einen Streifzug durch das alte Haus – Sie werden an jeder Ecke reizvolle Details entdecken, die an längst vergangene Zeiten erinnern.

 

Son Ametler


Am Fuße der Tramuntana, umgeben von weiten Wiesen und Feldern, Mandelbaumplantagen und mit den Bergen im Hintergrund liegt eine kleine Oase mit blühenden Bougainvilleas und duftendem Lavendel. Nur das Klingeln der Schafsglocken und das leise rauschen des Windes begleiten die herrliche Ruhe, die das romantische Landhotel im Nordosten der Insel umgibt.

www.fincahotels.com

son Ametler

Was uns besonders gefällt: Gastfreundschaft wird im Son Ametler großgeschrieben. Liebevoll umsorgen Paula und James und das Team des kleinen Landhotels ihre Gäste mit herzlicher Gastfreundschaft und kulinarischen Gaumenfreuden.

 

Son Bernadinet


Umgeben von Mandelbäumen und Zypressen befindet sich im Süden der Insel das sehr gepflegte Designhotel Son Bernadinet. Das Hotel verbindet gekonnt klare Linien und modernes Interieur, ohne dabei den Charme der ursprünglichen Gegebenheiten der Finca zu verlieren.

www.fincahotels.com

 

Son Bernadinet

Was uns besonders gefällt: Die Finca Son Bernadinet befindet sich in bester Lage, um den beschaulichen Süden zu erkunden und die schönsten Strände der Region z.B. Es Trenc oder Cala Pi zu entdecken.

 

Son Mercadal


In der Inselmitte geht es deutlich beschaulicher zu, als in den Touristenmetropolen. Hier scheint die Zeit stehen geblieben zu sein… Ein solcher Ort ist das Son Mercadal. Das ruhige Landhotel befindet sich im Herzen der Insel Mallorca auf einem weitläufigen Fincagrundstück, das noch heute für die Landwirtschaft genutzt wird. Das alte Bauernhaus begeistert durch typisches Interieur und die typischen Gegebenheiten einer mallorquinischen Finca und nimmt seine Gäste mit auf eine komfortable Zeitreise.

www.fincahotels.com

 

Son mercadal

Was uns besonders gefällt: Das Son Mercadal liegt inmitten ländlicher Natur. Den nächtlichen Sternenhimmel kann man hier besonders gut beobachten. Noch romantischer sind milde Sommerabende am wunderschön beleuchteten Pool.

 

Hotel Font i Roig


Wellness, himmlische Ruhe und einen herrlichen Ausblick können Gäste des reizenden Hotel Font i Roig in der Inselmitte genießen. Das adults only Hotel verfügt über einen modernen SPA-Bereich und einen herrlichen Außenpool mit Panorama-Weitblick. Ein hervorragendes Gourmetrestaurant verwöhnt seine Gäste mit mediterranen Köstlichkeiten.

www.fincahotels.com

 

i roig

Was uns besonders gefällt: Das kleine Hotel ist ideal für Paare, die die Seele baumeln lassen und die Insel erkunden wollen. Zahlreiche attraktive Orte aber auch schöne Strände und die Berge sind in kurzer Zeit bequem mit dem Auto zu erreichen.